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Wie kommt man zur PvP Arena ?

Strukturierten PvP-Kämpfen kann man über das PvP-Fenster beitreten, was von jeder Karte aus möglich ist.

Über das PvP-Fenster, als auch einem Asura-Portal in Löwenstein, erreicht man das Herz der Nebel.

Ausrüstung

Ein Charakter, welcher zur Teilnahme am sPvP genutzt wird, behält sein Volk und seine Klasse, wird aber in Bezug auf Fertigkeiten und Eigenschaften auf das Maximallevel gehoben. Waffen-, Heil-, Unterstützungs- und Elitefertigkeiten müssen nicht mehr freigeschaltet werden, sondern stehen beim Betreten des sPvP sofort zur Verfügung. Die Verwendung von völkerspezifischen Fertigkeiten ist nicht möglich.

Im Gegensatz zum zweiten PvP-Modus, dem Welt gegen Welt (WvW), werden durch die Teilnahme am sPvP keine Fertigkeiten und fast ausnahmslos keine Erfahrungspunkte oder andere Fortschritte der regulären Version des Charakters angerechnet, stattdessen erwirtschaftet sich der Spieler durch die Teilnahme an Spielen Rangpunkte und Gold.

Ausnahmen sind das Erfüllen von täglichen Erfolgen, was dem Charakter ein wenig Erfahrungspunkte einbringt, und der Foliant des Wissens, welcher in Truhen für einen Rangaufstieg enthalten ist und dem Charakter bei Benutzung Erfahrung für eine komplette Stufe einbringt.

Spielmodi

Gegenwärtig gibt es drei Spielmodi, zu denen jeweils unterschiedliche Karten verfügbar sind.

  • Bezwingung — Hier können durch das Erobern von Stützpunkten, dem Töten von NSCs oder von gegnerischen Spielern Punkte erzielt werden. Dabei wird für das Halten von Stützpunkten alle zwei Sekunden ein Punkt pro gehaltener Stellung vergeben, ein getöteter gegnerischer Spieler gibt 5, das Töten spezieller NSC-Champions gibt Bonuspunkte.
  • Team-Deathmatch — Hier kämpfen zwei Teams gegeneinander, ohne besondere Spielmechaniken beachten zu müssen.
  • Festung — Hier muss das Team mithilfe von NSCs zwei Tore durchbrechen, feindliche Wachen ausschalten und als erstes den feindlichen Festungsherren bezwingen. Dazu gilt es noch die eigene Festung vor dem eindringen des feindlichen Teams zu beschützen.

Karten

  1. Bezwingung (Conquest)
  2. Team-Deathmatch
  3. Festung (Stronghold)
Nicht mehr verfügbar

 

Rangpunkte

Siehe auch: PvP-Belohnungspfade

Für den Abschluss von Runden werden Rangpunkte und Münzen vergeben sowie der aktivierte PvP-Belohnungspfad vorangetrieben. Die erhaltene Menge an Münzen ist täglich nach Arenatyp begrenzt.

Die Belohnung ist reduziert, wenn man weniger als 7 Minuten an einem Spiel teilgenommen hat. Bonusrangpunkte kann man für Top-Stats und das freiwillige Melden beim automatischen Ausgleich erhalten.

Arenatyp Sieg Niederlage Tägliches Limit
Rangpunkte Münzen Rangpunkte Münzen
Selbsterstellt 500 15 200 10 10
Arena ohne Wertung 1500 30 500 15 15
Arena mit Wertung 1500 30 500 15 15

 

 

Ränge

Wenn man einen Rang aufsteigt erhält man eine Belohnungstruhe des aktuellen PvP-Titels. Alle 10 Ränge steigt man einen PvP-Titel auf.

Rang Titel benötigter Ruhm Gesamt
1 Kaninchen 0 0
2-5 Kaninchen 500 2.000
6-8 Kaninchen 1.500 6.500
9 Kaninchen 4.000 10.500
10-18 Hirsch 4.000 46.500
19 Hirsch 7.500 54.000
20-28 Dolyak 7.500 121.500
29 Dolyak 15.000 136.500
30-38 Wolf 15.000 271.500
39 Wolf 20.000 291.500
40-49 Tiger 20.000 491.500
50-59 Bär 20.000 691.500
60-69 Hai 20.000 891.500
70-79 Phönix 20.000 1.091.500
80 Drache 20.000 1.111.500